Ho Chi Minh City (Saigon), Cu CHi Tunnel

Wir verabschieden uns schweren Herzens und reisen weiter nach Saigon. Die Fahrt kostet diesmal im Schlafbus nur 4€/Person und ist sehr komfortabel. In Ho Chi Minh City haben wir ein großes Zimmer gebucht. Die Stadt an sich schauen wir uns an einem Tag an. Das Kriegsrestemuseum ist definitiv ein interessantes Highlight, jedoch natürlich nur aus Sicht der Vietnamesen dargestellt, die die Amerikaner gänzlich für den Krieg und all seine Verbrechen verantwortlich machen. Die vietnamesische Armee wird kaum erwähnt.

Die Cu Chi Tunnel sind für uns eher enttäuschend, da nachgebaut. Es gibt wohl noch eine Möglichkeit die echten zu sehen, an die kommen wir jedoch nicht so kurzfristig dran.

Morgen gehts zurück nach Bangkok und dann bleiben uns nur noch wenige Stunden des Urlaubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recent Images Plugin developed by YD